logo

04152 - 902 33 32

arrow
arrow

DER BERÜHMTE DATTEL-DIP

Ich bin euch noch ein Rezept schuldig:

 

Zutaten:

150g entkernte, getrocknete Datteln

50g Zwiebeln

75g Bacon

1 Knoblauchzehe

150g Schmand

170g Frischkäse

50g Creme fraiche mit Kräutern

1/2 TL Salz

1 EL Honig

Verarbeitung:

Datteln, Zwiebeln, Bacon und Knoblauch in einer Küchenmaschine zerkleinern. (TM 8Sek./Stufe 8)

Restliche Zutaten hinzufügen und zu einem Brei vermengen (TM 25Sek. / Stufe 2,5)

Drucken E-Mail

DIE HEISSE SCHLACHT AM GRILLBUFFET

"Kommt doch Beide heute Abend zum Grillen!"
"Gern, super Idee. Was sollen wir mitbringen?"
"Tina bringt Ihren fantastischen Dip mit, vielleicht könntet ihr ein Brot beisteuern?"

Wer kennt Sie nicht, diese oder ähnliche Gespräche am Gartenzaun/Supermarkt/Sportverein?

 Und nun? Das gekaufte Stangenbrot vom Discounter neben dem berühmt, berüchtigten Dattel-Bacon-Dip von Tina legen? Womöglich noch in der schnöden Papiertüte? Unmöglich!!!

Der Konkurrenzkampf am selbstgemachten (BBQ-) Buffet ist groß, vor allem unter Frauen. Ja, Tina macht hammermäßige Dips, Lutz bringt die besten Spießvariationen mit, der Nudelsalat von Petra ist mit Abstand das leckerste was die Pasta-Welt zu bieten hat und erst der Mascapone-Traum von Gaby... Wer nun an Herd und Mixer aber eher talentfrei ist, braucht einen guten Feinkost-Spezialitätenhändler.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

WIR WACHSEN

Neulich besuchte mich eine Kundin im Geschäft, die beinahe erstarrte als sie Domenik sah, war er doch bei ihrem ersten Besuch bei uns noch ganz klein. Er lag zufrieden und meistens ganz still in seinem Laufstall, weit davon entfernt auch nur an „coole Dinge“ wie umdrehen, durchschlafen und sprechen zu denken.

Nun rennt er durch den Laden und wirft den Kunden, je nach Tagesform ein kurzes „Hi“ entgegen oder nötigt sie einen Werbe-Flyer anzunehmen.

Seine beiden großen Geschwister muss ich hin und wieder schon mal daran erinnern, dass ein nettes „Guten Tag“ oder ein kurzes „Hallo“ angebracht ist, wenn Kunden im Laden sind. Ich möchte nicht damit ausdrücken, dass sie schlecht erzogen sind – aber inzwischen sind Kunden in ihrem Leben Normalität geworden.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

  • Ihr schnellster Weg zu uns:

     Tel: 04152 902 33 32

    Fax: 04152 - 902 33 33

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • CS-THAL

    Rathausstr. 69

    21502 Geesthacht

     

  • Tür auf - Tür zu

    Montags -  Freitags

    9:00 - 12:00 Uhr

    zusätzlich Dienstag und Donnerstag

    15:00 - 18:00 Uhr